Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Nur eine Nacht6
Nimm mich mit nur dieses eine Mal für diese eine Nacht in deinem Arm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantische Gedanken

******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Romantische Gedanken
Bedeutet Liebe...... dass man den ersten Gedanken am Tag an ihn verschwendet? dass man dann den ganzen Tag nur an ihn denkt? dass man an nichts mehr anderes denken kann als an ihn und man sich in der Schule oder Arbeit konzentrieren kann? dass jede Berührung von ihm schmerzt wie Feuer auf der Haut und man gleichzeitig hofft, dass er nie mehr loslässt? dass wenn man eine SMS bekommt, hofft sie wär von ihm? dass man bei jedem Anruf hofft, seine Stimme zuhören? dass man nachts nur noch von ihm Träumt? dass man sich Sachen vorstellt die gar nicht so sind? dass man hofft, wenn er was tut es nur ein selbst gilt? dass wenn er was sagt, man hofft er sagt was anderes? dass man glaubt, jeder einzelne Tag ohne ein Lächeln oder einer Nachricht von ihm, sei wie die Hölle? dass man ungewollt seinen Namen 100x auf ein Blatt Papier schreibt? dass man Herzen auf ein Papier malt und nur an ihn denkt? dass man den ganzen Tag mit Lächeln auf den Lippen darum läuft und mit den Gedanken ganz wo anders ist? dass man die ganze Nacht nicht schlafen kann, weil man nur an ihn denkt? dass man nur von ihn redet? dass man immer auf den Handy schaut und hofft, es ist eine SMS von ihm drauf? dass man hofft er sagt seine Gefühle an ihn selbst, damit man es nicht selber tun muss? dass man aus alles was er tut und sag einen riesigen Sache macht obwohl er es ganz anders meint? dass man anfängt Gedichte und Briefe über an ihn zu schreiben? dass man nur ihn sehen will? dass man immer dort ist, wo er auch ist? dass man plötzlich mit seinen Freunden, befreundet sein möchte? dass man Sachen macht wegen ihm, die man zuvor nie gemacht hätte? dass man versucht ihn Eifersüchtig zu machen? dass man an nichts andere mehr Interesse hat? dass sämtliche Liebesbeweis von seinen Ex-Freunden oder anderen Jungs, ihr so ziemlich am ARSCH vorbeigeht? Bedeutet es Liebe wenn man aus Liebe Blind wird, weil man sich alle diese Fragen sollt und sie eigentlich ganz anders gemeint sind..... NÄMLICH........ dass man den ersten Gedanken am Tag an ihn verschwendet aber er nicht an einem selbst!! dass man den ganzen Tag unnötig an ihn denkt, obwohl er es auch nicht tut!! dass man sich nicht mehr in der Schule konzentriert wegen ihm, obwohl das sehr wichtig wäre!! dass man aus allem was er sagt oder tut so eine große Sache macht, obwohl er alles anders meint und tut obwohl er nur mit einem Spiel.... .....usw!! und dass alles macht man und denkt man solange bis man wirklich weis dass er nichts von einem will!! WARUM?? Warum macht Liebe blind und warum kann man nicht gleich erkennen wenn jemand nichts von einem will? Warum muss zuerst das Herz brechen? GANZ EINFACH!! Damit es wieder zusammen wächst, die schmerzen vergehen und man daraus gelernt hat, damit man diesen Fehler irgendwann nicht mehr macht.... ..und das wird dann sein wenn unerwartet ein Junge vor dir steht und dir seine Gefühle sagt, bevor du es ihm gesagt hast und dass auch dann sein wenn er alles für dich tut, er nur dich liebt und nur noch an dich denkt, er bei jedem Anruf hofft eine Stimme zuhören, dauernd aus sein Handy schaut und hofft eine SMS von dir bekommen zu haben usw... Und dann wirst du auch glücklich sein !!

Bitte gib in einem Folgebeitrag an wer der Urheber/Autor dieses Textes ist. Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_texte_wli

*danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team

******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
“Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.”

(Christian Morgenstern)
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ein schöner Text. *ja*

Woher hast du ihn? Der klingt für mich danach, dass eine Frau ihn geschrieben hat.
ja..
..und es wird trotz gebrochenem und wieder heilem Herzen beim nächsten Mal ganz genauso sein, denn das ist ja der Kick...das "Geniale"...das süchtig machende am Anfang!

Das Thronen auf Wolke 7 mit der rosaroten Brille *zwinker*

Und das Hoffen, dass es genau DIESES Mal der Richtige ist *zwinker*

Was wären wir denn ohne Hoffnung?
*******elb Frau
715 Beiträge
Warum
muss es denn immer Wolke 7 sein?
Da fällt man so tief und es tut irre weh wenn man unten aufkommt.

Der Text gefällt mir sehr gut und regt mal wieder zum Nachdenken an.
Ich kann ja mittlerweile meinen Kopf einschalten und weiß was gut für mich ist, aber die Emotionen scheren sich nicht darum....und promt verliebt man sich mal wieder in einem Menschen, bei dem man schon weiß, dass es nichts dauerhaftes werden kann.

Aber die Hoffnung bleibt und wer weiß vielleicht.....
******_HH Frau
63 Beiträge
wie wahr, wie wahr
Und auch wenn der Kopf schon weiß, dass es mit dieser Person nix wird mit Beziehung, weil der Gegenpart diese nicht will und dafür auch alle Signale setzt. Die Gefühle fahren dennoch Achterbahn und wünschen sich was anderes.

Letztlich muss man sich dann irgendwann zwingen, der Realität ins Auge zu blicken und diese zu akzeptieren. Und eben versuchen sich von dieser Person abzuwenden, auch wenn das Herz dabei blutet.

Aber anders ist es sonst nicht möglich, einen neuen Partner kennen zu lernen, der es vielleicht ernst mit einem meint. Man bleibt sonst in der Achterbahn der Gefühle stecken.
Liebe
...Also dieses frische neue Gefühl ...nimmt natürlich am Anfang einen höheren Stellenwert ein.
Wäre das allerdings so,wie vom TE im ersten Abschnitt beschrieben, fände ich das schon eher befremdlich. Ja das nähme wohl in dieser Ausprägung krankhafte Züge an und würde sicher das Objekt der Begierde eher beängstigen und abschrecken, gerade wenn man sich noch nicjt sicher ist, wie die eigene Gefühlslage ist. Kein Mensch will doch uber 24 Stunden von jemand vereinnahmt werden, und sei es nur gedanklich.

Ich bezeichne das mal als KLAMMERN und stalken. Zumindest könnte letzteres resultieren, falls es zum bruch kommt und man sich nicht unter kontrolle hat.

Natürlich verstehe ich den TENOR der Schilderung. ❤

Gefühle sind halt oft eine Einbahnstraße. Steigert man sich selbst zu sehr hinein, wie beim TE beschrieben, wird man tief und unsanft fallen.

ENTTÄUSCHT sein sollte man nur, wenn einem der andere Gefühle vorgespielt haette, ansonsten ist man eher Opfer der Selbsttaeuschung.

Früher habe ich mich auch zu sehr falschen Hoffnungen hingegeben, und war dann am Boden und hab die Gründe immer bei mir gesucht, das ist teilweise heute noch so...ich bin nicht gut genug, nicht schön genug,ich bin es nicht wert,geliebt zu werden...
Alles Quatsch...5%sind natürlich Armleuchter,aber in 95%%der Fälle passt dieser Mensch eben einfach nicht.

Heute bin ich zurückhaltend, was den Ausdruck von Emotionen angeht. Ich setze deutliche Zeichen:zb.den exklusiven monogamen Umgang, Zärtlichkeiten,Verwöhnen beim Treffen ,liebevoller schriftlicher Kontakt zwischendurch...aber ich würde als erste zb nicht mehr sagen ICH LIEBE DICH. Noch dazu in einer Konstellation, wo diese Gefühle wohl zu 99 % nur einseitig bleiben können und werden.
Deshalb genieße ich das, was ich an gezeigten und gegebenen Zuwendungen erhalte.

Im Herzen schlummert natürlich immer noch das Ideal und die Sehnsucht nach dieser einen großen Liebe, der ANKUNFT, und dem Menschen, der den Mut hat, sich zu bekennen.

Aber vereinnahmt werden wie vom TE beschrieben möchte ich auch davon nicht. Deutliche Zeichen ja, aber nicht klammern. *kuss*
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Romantische Gedanken
Text?

Meine verstorbene Frau!!
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Meine Antwort!
Ich wünschte... ...ich könnte dich noch einmal in die Arme nehmen und dir sagen, wie lieb ich dich hab. Wünschte, dich noch einmal lachen zu sehen, dich über etwas freuen zu sehen. Dafür würde ich alles geben. Doch ich weiß, nach dem ich dich das letzte Mal sah und dir ein Kuss auf die Stirn gab, dass ich dich niemals wiedersehen werde. Doch in meinen Herzen wirst du immer weiter leben. Ich werde dich niemals vergessen!
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Seehund...

Mein Beileid!

Ein sehr schön geschriebener Text. In diesem Fall mit besonderer Tiefe!
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
“Tränen reinigen das Herz.”

(Dostojewski)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
“Kummer lässt sich allein tragen. Für das Glück sind zwei Menschen erforderlich.”

(Elbert Hubbard)
Respekt
Ich zolle dafür Respekt! Das nenne ich zusammen gehören.
Grundsätzlich gilt für mich immer: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das "Wesentliche" bleibt den Augen verschlossen.
( Der kleine Prinz )
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann,
ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

(Emma Goldman)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

(Thomas Mann)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Morgengymnastik
Ich stehe mit dem
richtigen Fuß auf,
öffne das
Fenster der Seele,
verbeuge mich vor allem,
was liebt,
wende mein Gesicht
der Sonne entgegen,
springe ein paarmal
über meinen Schatten
und lache mich gesund.

Hans Kruppa
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Nimm dir Zeit
Nimm dir Zeit zum Arbeiten-
es ist der Preis des Erfolges.

Nimm dir Zeit zum Denken-
es ist die Quelle der Kraft.

Nimm dir Zeit zum Spielen-
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm dir Zeit zum Lesen-
es ist der Brunnen der Weisheit.

Nimm dir Zeit freundlich zu sein-
es ist der Weg zum Glück.

Nimm dir Zeit zum Träumen-
es bringt dich den Sternen näher.

Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden-
es ist das Privileg der Götter.

Nimm dir Zeit, dich umzuschauen-
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen-
es ist die Musik der Seele.

© Verfasser unbekannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.