Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt118
Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schon ähnliches erlebt…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt sein

Verliebt sein
Wie geht Ihr damit um??
Wenn Ihr verliebt seit??
Trefft Ihr Euch nur noch mit dem EINEN oder habt Ihr noch paralle Dates???
Bzw geht Ihr dann weiter in Clubs und meldet euch als Paar an ??

Oh ich hab so viele Fragen....

Gebt mir doch bitte Eure Meinung dazu oder Erfahrungswerte....

Ich für meinen Teil geh weder in Clubs (alleine oder als Paar) und treff mich auch nicht zu dem Zeitpunkt...
Bis ich mir sicher bin was das ist.....
Verbindlichkeit...
Moin!
Klare Antwort: Wenn ich verliebt bin gibt's keine anderen Dates! Verabredungen mit mir bereits bekannten Personen, Freunden usw. ja, aber ein Date hat immer was von "Lass mal gucken, ob es passt" (egal ob sexuell oder generell), daher: Verabredung ja, Date nein.

Ob man dann mit ihm/ihr mal in nen Club geht... Das kommt evtl. später (bin auch kein Clubgänger, aber man soll ja nie nie sagen...). *zwinker*

Schwieriger für mich war/ist der Zeitraum, wenn ich noch nicht weiß, ob ich verliebt bin. Verpasse ich eine Chance, wenn ich nicht date/Dates absage? Bin ich "jetzt schon" verbindlich? Wäre das schon Untreue? Das ist schwierig und muss sicher jede/r für sich entscheiden.

Viel Glück - Verliebtsein ist toll (ich beneide Dich etwas...)!! *g*
********ix90 Frau
487 Beiträge
Ich Handhabe es genauso.

Bin gerade in der Phase wo ich tatsächlich wieder frisch verliebt bin, aber noch nicht genau weiß, worauf dies hinauslaufen wird. Hoffe natürlich auf eine feste Partnerschaft, wenn man sich in Zukunft noch intensiver kennenlernt.

Und ja ich denke nur die ganze Zeit an sie, hab auch von mir aus keinerlei Interesse an neuen Bekanntschaften, irgendwelchen Dates mit anderen Personen oder ähnliches. Möchte einfach erstmal sehen, wohin das Ganze führt.

Ich finde es auch sehr schade, dass ein Großteil der Menschen immer weiter nach was Besserem zu suchen scheint und sich mit kaum was zufrieden gibt.
****rt Mann
48 Beiträge
Liebe?
Ich kann mich kaum noch daran erinnern was das ist ... hüstel

Nein, ein Scherz, ich sehe das sehr ähnlich wie ihr:
Wenn ich einem Menschen mein Herz schenke dann ist dieser Mensch etwas besonderes für mich, dann mag ich meine Zeit mit diesem Menschen verbringen und nicht mit Unverbindlichen Dates.

Und zu Besuchen bei Freunden mag ich dann auch nicht allein gehen, da kommt sie mit *g*
Ich kann nur... aus der Erinnerung schreiben
Wenn ich liebe, dann mit Haut und Haar. Ich möchte dann nicht dass mich jemand anderes anfasst und ich könnte auch nicht mit jemand anderem schlafen. Ich erinnere mich an ein aufsteigende Gefühl von Brechreiz, wenn ich damals während einer Liebesbeziehung von einem fremden Menschen angegraben wurde *g*und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert haben sollte.

Bin in einer intakten Beziehung mit Gefühlen absolut monogam. Ich kann mir derzeit für diesen Fall auch nicht vorstellen, in Clubs zu gehen. Wozu soll das gut sein. Ich will selbst keinen Sex mit anderen und ich wollte dann auch nicht sehen und erleben, dass mein Schatz eine andere beglückt.

Ab wann ist man verliebt, wenn man gerade jemanden kennen gelernt hat... Datet man noch weiter oder nicht..Das ist schwierig.

Ich hatte im letzten Jahr zweimal das Gefühl der Verliebtheit, leider wurde das nicht erwidert. Da ich jüngere Männer date, ist das eine gefährliche Angelegenheit, denn verlieben kommt von allein, wenn es aus der eigenen sicht alles passt, das kann man nicht steuern. Aber ich lasse es mir nicht anmerken bzw würde mich jederzeit zurück nehmen, auch aus Selbstschutz.

Habe ich einen solchen Fall des frisch kennengelernt aber noch nicht wissen, wohin die Reise geht und wie der andere empfindet, würde ich trotzdem in dieser Phase keinen anderen daten. Soviel zeit muss sein, die anderen laufen nicht weg. Wollen eh meist nur sex.

Manchmal ist der andere ja AUCH unsicher bezüglich der Gefühle, der eigenen und des neu getroffenen Menschen, warum sollte man ihm also nicht eine solide Basis von Exclusivitat und Vertrauen bieten, indem man ihm zeigt :hier bin ich, ich interessiere mich für DICH, und für niemand anders, ich reiche Dir die Hand....

Wer immer alle Türen offen hält, wird sein Leben auf dem Flur verbringen *g*
****y48 Frau
372 Beiträge
Wenn ich verliebt wäre...
.... dann hätte ich gar keine Augen für einen anderen Mann.
Nu gut, gucken würd ich wohl schon, sonst wäre ich tot, doch ich hätte einfach kein Interesse an einem Anderen.
Ob ich dann in einen Club gehe, würde von der Person abhängen. Vielleicht möchte er ja auch mit mir dorthin gehen, als Paar. Alleine würde ich jedenfalls dann keinen Club mehr aufsuchen.

Ich denke auch gar nicht soweit... was wird die Zukunft mit diesem Mann bringen. Wozu auch? Ich möchte doch dann die Zeit mit ihm verbringen, leben im Jetzt und Hier, Schmetterlinge im Bauch genießen, Küssen.......Da wäre kein Platz für ein Date mit einem anderen Mann *g*
*******elb Frau
715 Beiträge
Wenn ich
liebe, dann liebe ich total und nur den Einen und bitte eine gaaaanz lange Zeit!
Absprachen mit dem Partner sind aber immer möglich, falls man nicht alle Bedürfnisse erfüllen kann oder will. Und wenn ich liebe will ich, dass mein Partner glücklich ist und mich als Bereicherung in seinem Leben sieht.

Wenn ich verliebt bin, ist das ein wenig anders, da geht es in erster Linie nur um mich und meine Gefühle...
Bis ich herausgefunden habe, ob mein "Auserwählter" auch so empfindet habe ich keine anderen Dates und auch kein Interesse an anderen Männern. Mein Herz ist dann einfach ausgefüllt!
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich finde es großartig wenn ein Mann mein Herz berührt und es auch noch erwidert wird. *wolke7*

Wenn ich verliebt bin, dann habe ich nur Augen für den Einen! Dann habe ich gar kein Interesse mich anderen Männern zu widmen! Denn ich zähle zu den Menschen die eine monogame Beziehung praktizieren.

Wenn ich es unverbindlich halten würde, dann kann ich ständig jemanden daten. Dann wäre es oberflächlich und nicht berührend. Gerade hier bietet es einem ja die Möglichkeit, diverse sexuelle Kontakte einzugehen. Ich habe mich aber ausgetobt und bevorzuge jemanden, mit dem ich eine Beziehung eingehen kann und optimalerweise mein Leben teile!!

Die Zeiten sind bei mir vorbei, dass ich in einer Woche mehrere Dates habe. Somit stellt sich bei mir auch nicht die Frage, das wenn ich mich am Montag in jemanden verliebe, ob ich das Date am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag noch wahrnehmen sollte. *zwinker*

Also fehlt mir nur noch der passende Mann, der mein Herz berührt!!
Wenn ich mich in eine Frau verliebe, gibt es nur noch sie. Ich will dann keine anderen Dates haben.

Sicherlich kann das "ein Fehler sein". Ich habe zwei mal in meinem Leben sehr netten Frauen einen "Es tut mir leid, aber ich bin verliebt-Korb" gegeben, und dann hat sich mein Rotkäppchen als der böse Wolf entpuppt. *zwinker*

Aber Liebe ist etwas anderes, als einen Fernseher zu kaufen. Einen Fernseher kann ich gut finden und trotzdem noch ein paar andere anschauen, bevor ich mich entscheide. Menschen sind aber keine Fernseher...

Abgesehen davon ist es unfair gegenüber dem anderen Date, sich zu treffen, obwohl das Herz bereits woanders ist. Ich habe mich einmal mit einer Frau getroffen und gemerkt, dass mein Herz auf sie reagiert. Wir haben vereinbart, uns wiederzusehen. Leider hatte sie nie Zeit für ein zweites Treffen, und dann hat sie mir erzählt, dass sie die ganze Zeit schon in jemand anderen verliebt war. Ich habe mich nur gefragt, warum zum Teufel sie sich dann überhaupt noch mit mir getroffen hat? Und was hat sie dem anderen erzählt? "Ich liebe Dich so, aber ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts besseres versäume... Also habe ich noch Franz und Kurt und Tim und Hans gedatet, aber ich habe die ganze Zeit nur Dich geliebt!"
*********s_Jun Mann
23 Beiträge
Nicht das ich den Kobold "Verliebt" nicht kenne,
Im Gegenteil.
Allerdings stellt sich für mich dann auch nicht die Frage nach andern "Kontakten".
Der Kobold sorgt dann für so viel Chaos, dass ich für Andere " Kontakte" gar keine Aufmerksamkeit mehr aufbringe.

Und in dem Moment wo ich weis das, dass Gefühl auf Gleiches trifft ...............................................................
habe ich gelesen, das nach unbestätigten Aussagen, andere Frauen existieren sollen.
Im Internet und in Büchern sind entsprechende Bilder die als Beweis dienen sollen.

Gruß Jens-Tilo
**********ve_hh:
Verbindlichkeit...
Moin!
Klare Antwort: Wenn ich verliebt bin gibt's keine anderen Dates! Verabredungen mit mir bereits bekannten Personen, Freunden usw. ja, aber ein Date hat immer was von "Lass mal gucken, ob es passt" (egal ob sexuell oder generell), daher: Verabredung ja, Date nein.

Ob man dann mit ihm/ihr mal in nen Club geht... Das kommt evtl. später (bin auch kein Clubgänger, aber man soll ja nie nie sagen...). *zwinker*

Schwieriger für mich war/ist der Zeitraum, wenn ich noch nicht weiß, ob ich verliebt bin. Verpasse ich eine Chance, wenn ich nicht date/Dates absage? Bin ich "jetzt schon" verbindlich? Wäre das schon Untreue? Das ist schwierig und muss sicher jede/r für sich entscheiden.

Viel Glück - Verliebtsein ist toll (ich beneide Dich etwas...)!! :)
Wahre worte,gefällt mir...👍
****o86 Mann
3 Beiträge
Bitte nicht warm halten
Ich schreibe immer nur mit einer Person, natürlich treffe ich mich dann auch immer nur mit einer Person. Was mein gegenüber macht ist mir ja egal.

Ich hab auch gar keine Zeit mich mit mehr als einer Frau zu schreiben oder treffen. Man hat ja auch noch ein Leben mit Arbeit, Kinder und Haushalt. *g*

Ich hab jemand erst vor kurzem auf Facebook kenngelernt. Viel geschrieben, und getroffen. Ich war verliebt ... Leider sie nicht. Jemand warm halten ist einfach fies. Hat mich einiges an "Trauerzeit" gekostet, als sie mir gesagt hat das es jetzt ein anderen in Ihr leben gibt.

Deshalb würde ich sowas nie jemand anderen antun.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Keine anderen Dates ...kein anderes Bier!
Bin ich verliebt, habe ich weder Herz noch Kopf frei für andere Aktivitäten in Richtung Daten.
Da bin ich exklusiv. Höher, besser, schneller, weiter interessiert mich da gegen Null.
Empfinde so ein Spielverhalten gegenüber anderen einfach auch nicht als fair.
Wäre doch eine Art von Täuschung, würde eventuell Hoffnungen schüren, die überhaupt schon von Anfang an nicht zu erfüllen wären.

Definitiv keine anderen Dates. Allerdings gilt dies nicht für den schon bestehenden Freundes- und Bekanntenkreis, da werden Kontakte trotz Verliebtheit weiter gepflegt.
Das steht aber auch auf einem anderen Blatt!
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Wenn ich mich für eine Frau entscheide und beginne mich in sie zu verlieben, dann kenne ich nichts und gar nix mehr um mich herum. Ultrafocussiert sehe und höre ich keine anderen Frauen mehr. Meine ganze Konzentration ist dann dieser einen Frau gewidmet. Entweder mit allem, was ich bin und zu geben habe oder überhaupt nicht, denn wenn ich mich verliebe, ist das die Aspirantin auf meine Premiumposition, die nur eine einzige Frau besetzen kann, die Auserwählte!
Das ist dann selbstredend auch für die Beziehung so unverbrüchlich, wenn dann aus Verliebtheit Liebe wird und sei die One-And-Only, die Herzenskaiserin ist. Dann wird das noch intensiver bei mir.

*my2cents*
****ie Frau
2.331 Beiträge
*********ra_Xx:
Verliebt sein
Wie geht Ihr damit um??
Wenn Ihr verliebt seit??
Trefft Ihr Euch nur noch mit dem EINEN oder habt Ihr noch paralle Dates???
Bzw geht Ihr dann weiter in Clubs und meldet euch als Paar an ??

Ich bin ein relativ monogamer Mensch, das heißt, dass wenn schon beim schreiben oder telefonieren Sympathie entsteht ...woraus sich mehr entwickeln kann, ich mich auch nur auf diesen einen Menschen konzentriere.
Natürlich habe ich auch Freunde außerhalb von JC, wie hier schon erwähnt, sind Freundschaften pflegen und "neue" Dates , zwei unterschiedliche paar Stiefel.

Wenn es beiderseits ein verliebt sein ist, und sich daraus etwas entwickelt, habe ich selbstredend keine neuen Dates!!

Ich denke, wenn ich Angst habe, etwas zu verpassen, dann wird sich das Verliebtsein auch niemals in etwas tiefgründigeres entwickeln, und Er wäre nicht der Richtige für mich.

Ich bin (noch) keine Club Gängerin, aber wenn ich dies wäre, dann nur MIT meinem Partner.
Eine Partnerschaft ist auch ein Mit-Einander!
In diesem Sinne frohes Schmetterlinge im Bauch rumflattern!
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.