Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe & Liebe

**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht nach Nähe & Liebe
Hallo ihr Lieben

Kennt ihr das Gefühl, dass euch manchmal eine große Sehnsucht nach einem geliebten Partner (welchen es noch nicht gibt!) überkommt?
Sehnsucht nach ganz viel Nähe und tiefer Emotion?

Dabei rede ich nicht von sexueller Lust!

Ich vermisse die vertraute Zweisamkeit auf Herzensebene. Jemanden mit dem ich meine Freizeit zusammen planen kann, gemeinsame kuschelige Abende verlebe, zusammen einschlafen und aufwachen kann und und und...

*love2*
Ja
Dieses Alleinsein, frisst mich manchmal auf. Mal ist es entspannt, allein Entscheidungen treffen zu können. Aber was ist vieles wert, wenn man es nicht mit der Partnerin teilen kann?
******_HH Frau
63 Beiträge
oh jaaaaaaaaaa
und ich bin momentan durch die Tage zu emotional... da krieg ich so schnell Pipi in den Augen.
Ich gehe mich mal ablenken, sonst werde ich noch zu sentimental und denke darüber zuviel nach.
*********olock Frau
6.279 Beiträge
*ja* *ja* *ja* *ja*

Gerade jetzt wo man sie wieder so oft sieht ..... die glücklichen, Händchen haltenden, sich bekuschelnden, anlächelnden, voll verliebt in die Augen schauenden Pärchen ..... die irgendwie STÄNDIG präsent sind um anderen zu zeigen: "Guckt WIE GLÜCKLICH wir sind" !!!

Dann schlucke ich oft einen Kloß im Hals runter, atme tief durch, drehe mich um und ....................................




sehe die nächsten glücklichen, Händchen haltenden, sich bekuschelnden, anlächelnden, voll verliebt in die Augen schauenden Pärchen und denke:

"OOOOOOOOOOOOOOO KAY, irgendwann, wirklich, IRGENDWANN hast du das auch wieder ......"
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
Z.B. bei diesem tollen Wetter..
Ich habe große Lust mit meinen Partner an die Küste zu fahren ( Ostsee ist nur 45 Minuten von Hamburg entfernt). Arm in Arm am Strand spazieren gehen etc.

Ich habe für mich festgestellt, dass es ein wunderbares Gefühl ist, sich anlehnen zu können und mit dem geliebten Mann das zu erleben.
Alternativ war ich mit einer Freundin oder einem Bekannten an der See und hatte ständig das Gefühl dass mir etwas fehlt.
Mir fehlte eindeutig das Gefühl, was mir nur der richtige Mann vermitteln kann!
Kenne ich zu gut
Heutzutage ist es leider modern geworden, sich nicht mehr zu binden, keine Verpflichtungen einzugehen, sondern schnell nur zum Schuß zu gelangen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind entweder viele Generationen älter oder längst vergeben. Ich denke seit längerem nicht mehr darüber nach, weil es mich traurig macht. Stattdessen geniesse ich als Single mein Leben. Etwas zu sehr zu wollen bringt nichts, eher im Gegenteil.
In diesem Sinne gehabt euch wohl,
cheers
******ete:
...Etwas zu sehr zu wollen bringt nichts, eher im Gegenteil...
.

Das kann ich nur bestätigen...
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
“Etwas zu sehr zu wollen, bringt wenig...“

Einerseits.... ist es richtig dass wenn man sich auf etwas versteift, es schwierig ist .....und einem Blick nach links und rechts nimmt.

Andererseits... fühlt sich alles andere teilweise nur wie eine Notlösung an, die nicht befriedigend ist!
**********ack02:
Ich vermisse die vertraute Zweisamkeit auf Herzensebene. Jemanden mit dem ich meine Freizeit zusammen planen kann, gemeinsame kuschelige Abende verlebe, zusammen einschlafen und aufwachen kann und und und...

Dem ist nichts hinzuzufügen.
*********olock Frau
6.279 Beiträge
Andersherum:

Wer nichts tut und nur Zuhause sitzt, darauf wartet dass das Glück schon irgendwann an der Tür klingelt, der wird auch nicht weiterkommen *janein*

Ich denke es ist einfach eine gesunde Mischung aus verschiedenen Faktoren *ja*
Das ist nicht immer so ganz richtig...
*********olock:
Wer nichts tut und nur Zuhause sitzt, darauf wartet dass das Glück schon irgendwann an der Tür klingelt, der wird auch nicht weiterkommen...

Ich schlafe seid 30Jahren alleine...
********ream Frau
52 Beiträge
Sehnsucht
Heute ist wieder so ein Tag, voller Sehnsucht nach einem lieben Menschen, mit dem man sich versteht!
Gefühle aus, Sex an?
Bin seit einigen Monaten hierbei. Aber irgendwie komme ich persönlich mit Freundschaft plus nicht so klar. Irgendwie entwickelte sich, zumindest bei mir immer ein Gefühl... und danach fehlt davon was bei mir. Aber. Ich will in meinem zukünftigem noch was mit viel Gefühl. Und nicht abstumpfen.
Könnte man bestimmt jetzt weitaus poetischer schreiben. Aber mit dem Handy ist das müßig.
Denke, Ihr versteht es.
*****ina Frau
6.200 Beiträge
...bin im Park...
glückliche Pärchen vergiften....kennt ihr den Spruch....ich hätte es heute am Strand tun können...nee, bringt mir ja auch nix, aber die Sehnsucht danach ist unbeschreiblich...und die Traurigkeit wird stärker....warum finde ich nicht mal einen, der auch mich liebt, so wie ich bin ....

...irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich mich immer in die Falschen verliebe...Männer, die nur etwas Spaß wollen, vorher das Blaue vom Himmel lügen, was sie doch alles für eine Partnerin tun würden....aber wie schnell wendet sich das Blatt....besonders wenn Frau die Gefühle zum Ausdruck bringt, plötzlich fühlen sie sich eingeengt und wollen ihre Freiheit genießen...

tja und die paar Anständigen, die es ernst meinen, die sind mir zu langweilig oder zu unattraktiv oder zu jung.... *nachdenk* ...es muss mir aber auch ein Glücksgefühl vermitteln, einen Stolz, genau diesen Mann an meiner Seite zu haben....alles andere will ich nicht haben, da muss ich dann wohl oder übel alleine bleiben.
Ihr...
... spricht mir alle aus der Seele...

Dieses Gefühl der Geborgenheit... der Nähe... einfach den anderen ansehen und sich gut fühlen.
Gemeinsam den Sommer genießen....

Und dann immer die Sprüche von den Anderen.

Der Richtige kommt noch.. sei offener... geh raus... öffne dich!
Oder die andere Seite
Sei froh das du alleine bist... du kannst machen was du willst!

Wie ich diese Ratschläge hasse!

Ich möchte nicht irgendeinen Menschen an meiner Seite, das wäre einfach.
Nein ich möchte den Menschen an meiner Seite bei dem ich endlich ankomme...
****Bie Paar
76 Beiträge
Suche nach einem Gegenüber
Ich bin von Natur aus ein Mensch, welcher nicht gerne alleine ist. Ich vermisse die vertraute Zweisamkeit. Miteinander reden, schweigen und sich miteinander einfach nur wohl fühlen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben irgendwann mein Gegenüber zu finden.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Die Sehnsucht nach Nähe und Liebe habe ich auch. Mich Jemandem nicht nur tief verbunden fühlen, sondern dass der Mann dies ebenso empfindet und wirklich MICH will. Kein ermüdendes Ringen um einen Beziehungsstatus, sondern ein klares Bekenntnis für den Anderen und die Beziehung.

Manchmal macht es mich krank, wenn ich hier im Forum von den ganzen "Beziehungs-"Modellen lese. Affäre, Freundschaft plus, Spielpartner....und das alles möglichst locker, bloß keine Verpflichtung zueinander. Und wenn zwei Menschen vll eine Beziehung haben, muss sie möglichst noch geöffnet werden. Entweder um direkt Sex mit Anderen zu haben (Nebenbeziehung, Hausfreundtreffen, Wifesharing, PT, etc) oder um zumindest die Kommunikation hier mit Anderen zu haben (flirten, heißmachen, Bildertausch etc). Daher glaube ich mittlerweile, dass es schwer ist, hier Jemanden für eine Beziehung zu finden. Wir sind ja auf einer Sex-Plattform und irgendwie scheint dann immer erwartet zu werden, dass man total locker ist und es einem nichts ausmacht, wenn der/die Andere noch intensive Kontakte mit Anderen pflegt. Diese Erwartungshaltung ödet mich irgendwie an. Ich möchte nicht locker, ich möchte Jemanden für MICH. Durchaus mit Freiraum, mir geht es nicht um "Vereinnahmung". Mir geht es um eine klare Entscheidung füreinander.

Was mir wirklich doll fehlt, ist, mit Jemandem gemeinsam zu planen. Ich möchte vll schon jetzt, ein langes gemeinsames Pfingstwochenende da und da mit einem Mann planen können. Ich möchte sagen "Hey, was machen wir eigentlich schönes über Deinen Geburtstag?", auch wenn der Tag vll noch ein halbes Jahr hin ist. Und ich möchte, dass bei einigen Tagen auch ganz klar ist, dass man sie gemeinsam verbringt, ohne dass man es explizit ansprechen oder gar fragen muss (Silvester z.B.). Natürlich kann ich auch spontan, aber wer Planungen über einen längeren Zeitraum macht, der denkt nicht heimlich bei sich "ach bis dahin ist hier alles vorbei".

Sonntag heute und ich wäre gern gestern Abend mit Jemandem gemeinsam eingeschlafen (also, natürlich nicht mit Irgendwem *zwinker* ). Morgens früh wach werden, sich nochmal aneinander kuscheln, gern auch Sex und dann noch mal ein bißchen weiterschlafen, bis man dann aufsteht und gemeinsam frühstückt. Bei diesem Wetter gern draußen und dann gemeinsam tut, was man gemeinsam für diesen freien Tag geplant hat. Miteinander! Verliebt und positiv fühlend/denkend, einfach den Tag genießen.

Nicht allein sein. Kein sich fragen, ob es noch mal einen Mann geben wird, der einen WIRKLICH will. Der weiß, was er selbst überhaupt will. Der sich traut, überhaupt mal wieder Gefühle zuzulassen (eigene und die des Anderen)

Klingt vll negativer, als ich das meine. Ich kann bei dem Thema nicht immer die richtigen Worte finden.
******_HH Frau
63 Beiträge
Besser hätte ich es nicht formulieren können
*top*
Doch Lani,
Du hast genau die richtigen Situationen skizziert. Jedenfalls für mich.
Und die kenne ich.
Ich habe früher mal so ein Bild für mich entworfen, was es für mich ganz gut trifft. Ich will Rücken an Rücken mit meiner Partnerin im Leben stehen. Jeder hält dem anderen den Rücken frei und man 100% sich darauf verlassen. Und für den Partner gilt es auch.
Wenn dass aber mal in die Brücke geht.... dann verliert man Vertrauen. Und gerade dann braucht man es eigentlich.
Und klar, hier sind wir in einem sehr freizügigem, teils skurrilem Forum. Gut, dass man teilweise die Neigungen lesen oder erahnen kann.
Aber mir sind die männersammelnden Frauen unheimlich... Und sicher nicht mein Traumpartner für meine(!!!) Zukunft.
*****ina Frau
6.200 Beiträge
@L-ani
du hast es auf den Punkt getroffen....die, die sich bereits in einer Beziehung befinden, können sich nicht wirklich nur "den einen Menschen" widmen....es muss immer noch irgendwie nach dem "i-Tüpfelchen" gesucht werden....den "ultimativen Kick", dass man sich dabei auch ins Abseits kicken kann, haben wohl die Wenigstens bedacht.

und was dieses Portal hier betrifft....ich habe es auch schon auf anderen Singlebörsen versucht...meine Erfahrungen dazu....der überwiegende Teil sucht ebenfalls nur "unkomplizierten Sex"....und das Klientel lässt mitunter sehr zu wünschen übrig.

ich denke so "falsch" sind wir hier gar nicht aufgehoben....und es gibt oder gab schon ein paar, die hier fündig geworden sind.

von daher...."never lose hope"
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
L_ani


Du hast es sehr gut benannt!! Einfach jemanden an seiner Seite haben wo es selbstverständlich ist, dass man gemeinsame Planungen hat. *liebhab*

Der Fokus in diesem Forum liegt durchaus auf dem unverbindlichen Sex. Wir sehen aber auch, das es einige gibt, die wie wir denken. Die sich einen festen Partner an der Seite wünschen, um mit ihm durchs Leben zu gehen.

Ich finde gut dass manche von euch es so offen hier beschreiben. Denn nur dann können andere sehen, das es auch Menschen mit diesem Bedürfnis hier gibt!!

Ich finde es toll dass Joy diese unterschiedlichen Gruppen möglich macht. Gruppen mit unterschiedlichsten Themen die auch nicht alle nur auf Sex basieren!! Somit haben wir uns hier ja auch zusammen gefunden und vielleicht ergibt sich ja mal was.. *love2*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke wir müssen immer alle am Ball bleiben und auch ein bisschen aktiv sein was die Partnersuche betrifft. Aus diesem Grund organisiere ich in Hamburg manchmal Treffen wo ausschließlich Beziehungswillige sich treffen.

Für heute habe ich hier spontan eingestellt, das Singles sich um 15 Uhr in der Hamburger City zum Eis essen treffen. Also eine ganz entspannte Variante gemeinsam das Wetter zu genießen, ein Eis an der Alster zu essen und vielleicht jemanden kennenzulernen der passt.
Ich bin gespannt wie es nachher wird und vielleicht sitzen wir auch nur mit 2-3 Leuten da und genießen einfach das tolle Wetter. *eis* *sonne*
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Treffen...
ich hatte auch mal geschaut, wer wohl hier aus meiner Region kommt....aber das sind leider zu wenig noch dazu viel zu verstreut....vielleicht kann man mal versuchen etwas zentral zu organisieren....eventuell mit Übernachtung.
Single ü45 in Halberstadt
Wir haben hier so einen Gruppe seit einigen Monaten. Wir treffen uns für gemeinsame Freizeitaktivitäten, Theater, Kino und so. Eben Events, die man lieber in Gemeinschaft besuchen will, weil man sonst sich vielleicht nicht traut und sich nicht austauschen kann. Wird in der Lokalpresse sogar angekündigt. Sind immer so 20 bis 40 Leute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.