Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Wie wichtig sind sexuelle Vorlieben bei eurer Partnerwahl?80
Und zwar folgendes. Ich wollte mal Wissen, wie wichtig sind euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtig bei eurer Partnerwahl?

Wichtig bei eurer Partnerwahl?
Wie sollte der richtige Partner für Euch sein?

Seit ihr da vielleicht auch bisschen wählerisch?

Bin mal gespannt
Thema Partnerwahl
Mit der zeit wird man einfach etwas wählerischer bzw. schaut auf viel mehr dinge wie wenn man jünger ist. Es sind auch andere Dinge mehr zu beachten obwohl es das nicht gerade einfacher macht insgesamt
Absolut!
Da gebe ich dir recht. Man wird wählerischer. Gerade was die "Bodenständigkeit" betrifft.
Äußerlichkeiten werden auch manchmal zweitrangig. Wobei ich das für mich persönlich nicht sagen kann 😉
Aber die Prioritäten ändern sich eben mit zunehmendem Alter schon mal... und die Ansprüche in vielen/gewissen Bereichen steigen.

Wer sucht nicht den Traumprinz/die Traumfrau?!? Am Besten nahezu perfekt?
Nur die Realität - was man findet - sieht meist eher so aus, dass man Kompromisse eingehen müsste. Diese Nadel im Heuhaufen zu finden ist schwer.

Aber abgesehen davon:
Partner"Wahl" trifft es nicht unbedingt!
Ich suche mir nämlich nicht bewusst aus, in wen ich mich verliebe, wenn ich mich tatsächlich richtig Hals über Kopf auf den ersten Blick verliebe... da setzt der Verstand schon mal aus 😉😅
Wichtig in der Partnerschaft
Nun die perfekte Partnerin zu beschreiben ist schwer,
Sie sollte Herz haben ansehnlich sein und Sexepiel besitzen, sollte Humor haben
Anstand besitzen und eine gewissen Stiel haben.
Du solltest in der Öffentlichkeit eine Lady sein, Zuhause der beste Kumpel sein und im Bett eine Schlampe sein 😉😜😂
Bisschen wahres ist da schon dran.
Du solltest mich behandeln wie Du behandelt werden möchtest.
Vertrauen Zärtlichkeit sollte Dir nicht fremd sein.
Es gibt soviel mehr wo mir jetzt nicht einfällt daher freue ich mich schon das alles zu erörtern.
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Liebevoll /Natürlich/Liebt die Natur
ca 160-170 groß!
Figur ist eigentlich egal!Haare eigentlich auch Hauptsache nicht zu verrückt so wie Lila Haare Zb *ggg*
Ganz wichtig !Sie sollte mobil sein also Auto und schein!
Was ich mir noch wünschen würde (Was wahrscheinlich Unmöglich erscheint)
Das sie noch gerne Kinder hätte! *liebguck*
****Bie Paar
76 Beiträge
Der richtige Partner
Im Gegensatz zu meinen Vorredner bin ich nicht mehr so wählerisch. Bei mir entscheidet der Verstand, in wen sich mein Herz verlieben darf.
Die körperlichen Merkmale sind mir erst mal egal.
Mir ist eine Frau wichtig, die mir ein richtiger Gegenüber ist. Eine Ergänzung meiner Persönlichkeit und wo ich die Ergänzung ihrer Persönlichkeit sein kann.
Der Fokus bei der Partnerwahl ändert sich, wenn man älter wird.
In jüngeren Jahren zählt hauptsächlich die Optik! Später sind Geborgenheit, Sicherheit, finanzielle Existenz, Respekt viel wichtiger! Und ja, man wird wählerisch mit der Zeit...
***ou Mann
8 Beiträge
Meine Traumfrau:
Sie ist im Allgemeinen eher natürlich, also wenig, besser gar kein Make Up, das Haar nicht gefärbt, keine Tatowierungen oder Piercings.
Sie raucht nicht und hält sich auch von jedweden anderen Drogen fern, im Idealfall sogar vom Alkohol. Sie ist eher das brave Mädchen, geht nicht feiern, liebt Tiere und hat in ihrem Leben viel Spaß bei allem was sie macht.
Sie ist ein ehrlicher, aufrichtiger und herzlicher Mensch und reißt andere mit ihrer Begeisterung mit.

In der Beziehung sollten beide Liebe, Zuneigung, Wärme, Geborgenheit und Sicherheit spüren.
Ich brauche nicht viel Freiraum und würde gerne das meiste mit ihr gemeinsam unternehmen (:
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Der Typ der mich hinter dem Ofen hevorlockt ist

Aufrichtig, loyal, geradlinig, ehrlich, respektvoll, empathisch, humorvoll, ruht in sich, großherzig, freigiebig, anteilnehmend, hat Brusthaare (am allerliebsten Vollbart und lange Haare dazu). Er kann motivieren und begeistern und sich ebenso begeistern lassen, liebt Metal, ist nicht zu stark tätowiert oder gepierct und verlangt nicht von mir, dass ich mich ebenfalls schmücke. Hat das Rauchen bestenfalls aufgegeben. Kommt auch ohne Alkohol mit sich und dem Leben klar. Ist vertrauenswürdig, liebevoll und unterstützend.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Dann zähle ich mal auf ;-)
Ich mag es wenn ein Mann auf mich eine Warmherzigkeit ausstrahlt.


Hier ein paar wichtige Eigenschaften etc.
auf die ich nicht verzichten möchte:

Aufmerksam
Liebevoll
Respektvoll
Ehrlich
Monogam

Gutes Benehmen und Stil
Gepflegtes Erscheinungsbild
Nichtraucher
Haare auf dem Kopf wo ich drin wühlen kann. *liebguck*


Er sollte Ausstrahlung auf mich haben. *love*
*******oer Frau
132 Beiträge
Ehrlichkeit
Respekt
Humor
Herz

sind meine wichtigen Voraussetzungen.
Ausstrahlung ist wichtig und eine positive Lebenseinstellung.
Wichtige Eigenschaften ....
Na dann stimm ich dir mal zu Teilzeithexe....

wichtig ist ja die Ehrlichkeit, aber leider stellt man das meistens erst später fest, das er nicht ehrlich ist...

Für mich wichtig:

Sympathie
Ehrlichkeit
Humor
Herz an der richtigen Stelle
Gepflegtheit
positive Lebenseinstellung
Respektvoll sollte er auch sein
im Profil ein Gesichtsfoto , wenn möglich noch mit einem Lächeln *zwinker*

und alles andere dann im persönlichen Gespräch

Aber wo findet man all das ? *frage*
Der richtige Partner.....
....ist schwierig zu finden glaube ich....ich denke von mir, dass ich nicht so sehr anspruchsvoll bin was das angeht....
er sollte...
• humorvoll
-verrückt
-intelligent
-optisch ansprechend, wobei ich keinen speziellen typ mann meine
-gerne tattoos, aber bitte nicht zu viele
-piercings eher nicht
-auf eigenen beinen stehen , auch wirtschaftlich ( nicht mehr oben bei Mutti wohnen.... *roll* )
-gerne mal weggehen und in urlaub fahren
-nicht regelmässig / zuviel Alkohol trinken
-kein Problem mit einer beruflich erfolgreichen Frau haben
-nicht klammern
-mobil sein
-keine "betreungspflichtigen" Kinder mehr
-kein Kinderwunsch
-gerne handwerklich begabt
....ganz schön viele wünsche....na ja, vielleicht erkennt sich ja jemand wieder....*zwinker*

LG
Hallo, Aufmerksamkeit/gemeinsame Zeit und ganz viel Liebe wäre ja so meins😉
****na Frau
676 Beiträge
🤔
Der Mensch muss es schaffen, dass ich neugierig auf ihn werde. 🙃
Eigentlich weiß ich nicht, ab wann man "wählt". Es gibt diese schöne Zeit der gegenseitigen Annäherung, mit der ein tiefes Gefühl von erwünscht- und erwartet-sein, von dem eigenen Wunsch, ihr näher zu kommen verbunden ist. Diese Gefühle müssen da sein, damit sich etwas entwickelt. Aber nochmal, ist es eine richtige Entscheidung, so wie "mache ich es, mache ich es nicht?".
Man sagte mir, meine ANSPRÜCHE wären zu hoch.
Nun , welche waeren diese... *gg*

Wie sähe MEIN TRAUMMANN aus, vom Gesamtpaket...

1.er muss mir gefallen, die Optik lässt uns zumeist als erstes aufmerksam werden auf jemand, den man noch nicht kennt.
Groß, eher schlank drahtig bis normal,Glatze, kurze Haare, moderne Frisur, oder lange Haare.. Alles möglich.
2.vom Typ eher ruhig, ernsthaft, nicht ständig im Mittelpunkt stehend, nicht der Klassenclown, nicht der Partybespasser und Frauenheld. Nicht der Typ, der sich das PausenBrot von Mutti schmieren und anschließend klauen lässt.
3.dennoch kommunikativ, und fröhlich, angenehmer Humor auch zwischen den Zeilen und Sätzen.
4.wenn er redet, sagt er auch was. Auf sein Wort ist Verlass, seine Aussage ist für mich Gesetz und wechselt nicht ständig.
5.warmherzig, empathisch. sozial, großmuetig, liebevoll 6.dennoch kein Weichei, angenehm durchsetzungsfaehig, zieht in brenzligen Situationen nicht den Schwanz ein.
7.Treu,kann Versuchungen widerstehen und setzt aufdringlichen FRAUEN auch Grenzen. Bekennt sich zur Partnerin und lebt das auch in jeder Situation.
8.logisches Denkvermögen, von gutem Verstand und Intellekt, ohne Akademiker sein zu müssen.
9.Interesse für Familie,Kinder, Tiere, Haus und Heim, gerne handwerklich geschickt oder in der Lage, eine Firma zu beauftragen. Leidet weder an Faulheit noch an Selbstueberschatzung *gg*
10. Tiefgründig, guter Zuhörer. Ein *komm in meinen Arm, alles ist gut *-Typ.
11.cool,lässig, stark, aber auch schwach ist gern möglich ...
12. Weltanschauung und politische Ansichten sollten nicht zu konträr sein
13.sexuelle weitestgehende Übereinstimmung, Qualität vor Quantität und kein Egoist. Zeigt Zuneigung auch öffentlich.
14. Offen und ehrlich, macht aus seinem Leben und persönlichen Angaben keinen Staatsakt und keine Lügen , wenn man sich kennen lernen möchte.
15.gerne hartnäckig und kämpfend, aber nicht penetrant. Verzeihend, verständnisvoll.
16. Eigene aber auch gemeinsame Interessen, Freiräume ohne Freifahrschein, sich bewusst, dass Beziehung auch immer eine gewisse Begrenzung bisheriger Freiräume bedeutet und Rücksicht und Bemühen um diese.
17.vorurteilsfrei gegenüber dem bisherigen Leben der Partnerin, wertet nicht sondern schafft sich eigenes Bild. Macht ehemalige Partnerinnen NICHT SCHLECHT und sucht nicht ständig nach Gründen bei den anderen, weshalb seine Beziehung nicht funktioniert hat.
18.loyal! Redet einem nicht nach dem Mund, verstellt sich nicht, spielt keine ROLLE, wie er in Wirklichkeit nicht ist, redet nicht schlecht hinter dem Rücken über die Partnerin oder andere.

To be continued...

So.. Schockstarre bei den Herren *gg*... Egal.

Liebe und menschliche Übereinstimmung haben Priorität vor materiellen Dingen und irgendeinem STATUS... Ein toller Mensch ohne Reichtümer ist mir tausendmal lieber als ein arroganter Schnösel mit Luxus und menschlicher Versager.

TraumMann gibt es nicht, genauso wenig wie die TraumFrau... Gerne macht man Abstriche, sofern grundsätzliches passt oder man angenehm überrascht ist von jemand, der vielleicht auf den ersten Blick nicht so ins Bild passte.
****fm Mann
703 Beiträge
SO ein Mann muss man dir backen 😂😂😂
******OWN:
SO ein Mann muss man dir backen 😂😂😂

Nun... Da ich das weibliche Pendant dazu bin, gibt es natürlich auch solche Männer, ich kenn auch welche, aber die sind leider gebunden.

Nur weil man selbst nicht so ist, heisst es lange nicht, dass es das nicht gibt. Ich verlange ja nichts unmenschliches, wenn du richtig gelesen hast.
****fm Mann
703 Beiträge
Ich hoffe das du findest was du suchst ich drücke dir die Daumen.
*******969 Frau
111 Beiträge
Was ist mir wichtig?
Ich habe es mir völlig abgewöhnt nach bestimmten Kriterien nach nem Partner zu suchen. Wichtig ist mir natürlich, dass er altersmäßig zu mir passt. Sprich älter als 40 und nicht älter als Mitte 50. Dann muss natürlich eine gewisse Symphatie da sein. Ob er nun dunkle Haare hat, blond ist, ne Glatze hat, ein Hungerhaken oder zu viele Kilos hat,erstmal völlig pups. Wichtig sind mir ganz andere Dinge. Er muss einfach normal sein. Normal heisst für mich überhaupt nicht langweilig sondern eher beziehungs- und alltagstauglich bitte keinen perfekten Mann! Ich bin's auch nicht! Oft liest man: Du bist leider soweit weg! Ist doch auch erst Mal völlig egal. Ich suche doch keinen Mann bei dem ich einziehen kann oder er bei mir. Wenn damals ein Thema werden würde würde es immer ne Lösung geben.Ich bin schon der Meinung man muss erstmal was setzen dann kommt auch was zurück.
Wie bin ich
Ich bin ganz und gar nicht Perfekt.Habe meine Macken;-). Suche keine Perfekte Frau aus der Werbung.Sie sollte gerne auch ein paar Macken haben und probierfreudig und offen.Auch charakterlich und sexuel auf einer Wellenlänge. Und Treu und Loyal. Auser man lässt gewisse Treffen,Vereinbarungen zu (Sex).

Lg aus Südtirol ,würde mich freuen eine Gleichgesinnte kennen zu lernen. *mail*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Wichtig
ist mir, also vor dem Erstkontakt, dass seine Interessen und Vorlieben (allgemein - nicht nur sexuell) nicht meine no-go's sind und schön ist es, wenn er altersmäßig zu meinem passt.

Beim Erstkontakt sollte neben der Sympathie füreinander, auch der Wunsch vom anderen mehr zu erfahren bei beiden deutlich spürbar sein.

Ich strebe keine Wochenend- oder Urlaubsbeziehung an. Deswegen sollte er in der näheren Umgebung wohnen, weil spontanes Treffen für mich in einer Beziehung wichtig ist.

Äußerlichkeiten sind relativ. Gefallen muss mir was ich seh. Große Männer gefallen mir besser. Mit Haaren auf dem Kopf und Hirn da drin *zwinker*. Beziehungs- und alltagstauglich sollte er sein und alles weitere ergibt sich dann, wenn man sich näher kennen lernt.
*********9425 Mann
645 Beiträge
...wichtig für mich...
...liebe "Sundance222", sind Äußerlichkeiten schon ganz wesentlich, nicht nur relativ - wenn ich im "richtigen Leben" eine Frau ansehe, tue ich das mit meinem "Mag ich mir vorstellen, neben diesem Gesicht und Körper den Rest meines Lebens munter zu werden?"-Blick; da ist mir der sogenannte erste Eindruck schon enorm wichtig, weil der andere Mensch, mit dem ich mein Leben dann teilen mag, in meiner (ca.) Generation längst "fertig" ist, d. h., sie wird sich nicht mehr für mich ändern (Kleidungsstil, Frisur, Kosmetik, Schmuck, überhaupt der ganze Habitus!)...
Ich weiß das und es ist auch nicht mein Ziel, sie "zurecht zu biegen", dass es "passen könnte"; nein, aber deshalb sollte der erste Eindruck genau der sein, der wie ein (positives) Blitzlichtgewitter in meinem Hirn einschlägt...

Und was die Entfernung betrifft - ich hatte hier vor nicht allzu langer Zeit eine ganz liebe Freundin aus dem Salzburger Raum (...bei der auch bereits der zweit und dritte und auch der kommunikative Eindruck für mich gestimmt haben!), für die ich gern testweise eine (entfernungsbedingte) Wochenendebeziehung geführt hätte, gern, wie gesagt, weil sie es hätte sein können...
Und weil sie Kindererziehungsmäßig und arbeitstechnisch an ihren Wohnort gebunden ist, wäre ich auch bereit gewesen, später dann umzuziehen = meinen Lebensmittelpunkt zu ihr zu verlagern bzw. den meinen zu dem ihren zu machen...
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*********9425:
...wichtig für mich...
...liebe "Sundance222", sind Äußerlichkeiten schon ganz wesentlich, nicht nur relativ...

Lieber Steffen_99425,
wenn ich schreibe: Äußerlichkeiten sind relativ.
Bedeutet das nix anderes, als dass ich keinen speziellen Typ bevorzuge. Egal ob blond oder schwarz oder braun oder rot.
Große Männer gefallen mir besser. Mit Haaren auf dem Kopf und Hirn da drin *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.